Winterwandern in Bayern

Partnachklamm im Winter

Winterwandern in Bayern

Knirschender Neuschnee, die Sonne strahlt auf den Schnee, die Bäume wie mit Puderzucker und Klammen werden zu Eispalästen. Das ist Winterwandern in Bayern.

Winterwandern in Bayern 1
Bayern im Winter
Winter in Bayern

Finde dein Wintererlebnis auf Wegen und in Klammen.

Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich. Das sagte einst Goethe und warum nicht auch im Winter? ich war in der Partnachklamm, Breitachklamm oder auch Nesselwang im Winter und die Winterkulisse ist traumhaft. Viele Regionen haben Winter-Wanderwege und einige sogar als Premiumwege!

Winter-Wanderwege in Bayern

Hier habe ich nun Winterwanderwege, die euch durch die herrlichen Landschaften Bayerns im Winter führen. Besonders bei Neuschnee, wenn die Sonne darin glitzert und man in den gespurten Wegen wandert ist das magisch. So war das damals in Hinterstein. Traumhafte Kulisse und dann ein Schild Kutschenmuseum. Das ist auch im Winter sehenswert. Aber auch Klammen wie Parnachklamm, Breitachklamm oder Eistobel sind im Winter faszinierend.

Hier nun Winter und Wanderideen in Bayern. Und die ein oder andere Hütte ist auch im Winter auf… Glühwein lässt grüßen 😉

Mehr Wandern in Bayern