Seen in Franken – Von Naturseen und Badespaß

Seen in Franken - Von Naturseen und Badespaß 1

Seen in Franken

Hier findet ihr die schönste Seen in Franken, rund um Nürnberg und natürlich in Richtung München. Außerdem viele Badeseen und Wanderideen.

Seen Franken – Das sind die Schönsten

Der bekannteste ist der Brombachsee, aber es gibt auch viele kleine Badeseen und in der Bayerischen Karibik habt ihr auch eine gute Auswahl. Ich war früher immer mal wieder an den Erlabrunner Badeseen, aber auch Altmühlsee, Ellertshäuser See oder Rothsee solltet ihr einmal besuchen. Die Auswahl an Seen in Franken ist wirklich gut.

Brombachsee
Brombachsee
Seen in Franken

Was sind die schönsten Seen in Franken?

  • Brombachsee
  • Rothsee
  • Altmühlsee
  • Erlabrunner Seen
  • Ellertshäuser See
  • Fichtelsee
  • Hahnenkammsee
  • Froschgrundsee

 

 

Überblick der Seen

Die Seen in Franken zum Abkühlen, Wandern und Freizeit

In Franken gibt es sehr viele Badeseen mit entsprechend großen Freizeitangebot. Fahren mit dem Schiff, ein Boot ausleihen, oder an einem Biergarten den Eishunger stillen. Hier möchte ich euch nun zahlreiche Seen und ihre Freizeitmöglichkeiten, vor allem Wandern einmal vorstellen.

Alle Seen Franken auf der Karte

 

See Wanderungen