Wanderberichte von Events

.

.

Eventberichte

.

Berichte von Wandertagen und Wandermarathonen

.

.

*werbung

Berichte und Bilder von Wanderevents

Wanderevents und Corona

Schnellmenü Die guten Nachrichten für Wanderer!Das Video – Wanderevents und Corona Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzBpSEVuYVJ1TU9JIiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSI0MTUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+Tipps für Wanderevents – 3 Phasen

24h Wanderung am Donausteig

24h am Donausteig Eine 24h Wanderung die von einem Hotel ausgerichtet wird, hatte ich in den letzten 8 Jahren auch noch nicht. Dazu geht das Event noch von Frühstück zu Frühstück und dazwischen liegen 24h an der Donau oder den Regionen rund um den Donausteig. Ich war zum Fotografieren vor Ort, hatte Laila dabei und … Zum Wanderblog …

24h Wanderung am Wörthersee

Mit der Wörtherseeumrundung und der kürzeren Nachttour zum Pyramidenkogel ( 25Km ) stand ein weiteres Wanderevent in Österreich auf meinem Plan, aber zwischen Spannung und Skepsis ist viel Raum. Wird das wieder so ein Massentourismusevent?  Zwängen wir uns durch Touristenströme oder wird es eher naturnah? In jedem Fall war es anders, als ich es erwartet … Zum Wanderblog …

Wandern am Wörthersee

Wandern am Wörthersee Die 3 Wanderevents am Wörthersee Wandertage am Wörthersee Das Wanderjahr hält für euch 3 Wandertermine am Wörthersee  bereit. Ihr habt die Wahl zwischen der Sonnenwendwanderung, durch den goldenen Herbst oder dem Wörthersee im Winterkleid. Natürlich könnt ihr auch auf allen 3 Wanderungen mitwandern. Zur 62Km Umrundung, gibt es jedesmal noch eine kleine ... Zum Wanderblog ...

Wanderabenteuer Edersee – Die 24h Wanderung 2018

5 Jahre Wanderabenteuer Edersee ist… ach, ich weiss auch nicht. Ich stand in der Wandelhalle in Bad Wildungen und wenn die Begrüßung ein Stimmungsbarometer für ein Event ist, dann hat man am Edersee alles richtig gemacht. Nun nehme ich euch im Wanderblog mit auf die Strecke von Bad Wildungen, durch den Kellerwald, an der Edertalsperre … Zum Wanderblog …

Megamarsch Frankfurt

Schnellmenü Megamarsch in FrankfurtMegamarsch Frankfurt PreiseWandern in HessenWandern in HessenBericht: Mein 1.Megamarsch Frankfurt Videos vom Megamarsch in FrankfurtKommentieren oder mir folgen Ich habe fast 4 Jahre in Frankfurt gearbeitet, weitgehend bei The AP und wäre wohl nie auf die Idee gekommen, zu Fuß aus Frankfurt zu wandern. Beim Megamarsch Frankfurt macht ihr genau das. Wanderschuhe … Zum Wanderblog …

Wanderevents und News – August -Oktober 2019

Das Wanderjahr hat uns mit einem heißen Sommer und sehr gelungen Wanderevents beglückt. Auf einigen war ich und poste euch hier die weiteren Highlights der Monate August, September und Oktober. Nach den Highlights gibt es noch die Terminliste von August bis Oktober. Schaut also mal rein in die Wanderevents.

Das Video vom Event

Dabei sein, einfach mal in die Stimmung eintauchen und wie ginge das besser, als mit einem Vlog. Ich war bei mehreren Aktionen dabei und habe euch einige spannende Aufnahmen mit gebracht.

48h Extrem-Extrem – Von herzlich bis schmerzlich

Schnellmenü Entlang dem DiemelsteigAuf zum EderseeHerzhausenAuf dem UplandsteigWillingen im SauerlandIm Ziel – unbeschreiblich…Das Orga-Team und die Vereine / HelferBilder der Extrem-Extrem 2018 Irgendwie braucht jede Sportart ihre Höhepunkte und den sportlichen Vergleich. Die Wanderbranche hat ihren gefunden und etwas ganz einzigartiges kreiert. Es geht nicht nur darum die 156Km in 48h zu schaffen, sondern es … Zum Wanderblog …

Wanderblog zum Intersport Gipfeltreffen

Lasst euch mitnehmen zu einem spannenden Event, auf dem ich die letzten Tage unterwegs gewesen bin. Das Intersport Gipfeltreffen war wie erwartet, aber auch anders als ich dachte. Vor allem das Wetter war echt schlecht angekündigt. Aber manchmal kommt es anders als man denkt und warum nicht auch besser? Aber auch von anderen Facetten des … Zum Wanderblog …

Mehr Fun und Outdoor

Das Programm bot für jeden etwas und reichte von der kleinen Wanderung durch Ruhpolding, bis hin zur Gipfelüberquerung mit fast 2000 Höhenmetern. Mit Canyoning, Wanderung über den Brandstein, Fototour, Eröffnung, Abschlussparty und kleinen Stippvisiten, habe ich mich mal Querbeet umgesehen. Aber es gab ja noch mehr… viel mehr. Mountainbike und e-MTB Die Touren waren gut … Zum Wanderblog …

Gäste Biathlon in der Chiemgau Arena

Es war mein erstes Mal beim Intersport Gipfeltreffen und das Programm hat sich ausgesprochen gut gelesen. Der Auftakt erfolgte am Mittwoch Abend in der Chiemgau Arena und war weit unterhaltsamer, als ich dachte. Denn es gab nicht nur die Begrüßung zum Intersport Gipfeltreffen, sondern noch ein weiteres Highlight…

Hilfreiche Tipps