Panoramarunde Welleringhausen mit Bömighäuser See

Panoramarunde Welleringhausen mit Bömighäuser See

9,7 Km250HmMedium – Sauerland

Panoramarunde Welleringhausen mit Bömighäuser See 1

Ich war am Uplandsteig unterwegs und stehe vor dem Bömighäuser See und der ist wirklich schön, aber wandert man weiter Richtung Welleringhausen, hat man dieses breite Tal, das euch bis zum NSG über Welleringhausen führt. Ein kleiner Geheimtipp am Uplandsteig!

GPS und Komoot Karte

Beschreibung

Panoramatour Bömighäuser See und Welleringhausen

Ich dachte, ich kenne die Region und dann kommst du an den Bömighäuser See, siehst das herrliche Tal und staunst in Welleringhausen über diese grandiose Landschaft. Ich wäre am liebsten dageblieben! Aber der Reihe nach.

Ich habe damals Bilder für den Trekkingpark gemacht, komme an den Bömighäuser See und es war fantastisch! Blauer Himmel, es war warm und vor mir der See. Dann gehe ich entlang des Uplandsteigs Richtung Welleringhausen und sehe dieses breite Tal, davor die Wiesen und der Uplandsteig schlängelt sich leicht bergauf. Dann Welleringhausen bis hoch zum NSG. Was für eine Aussicht! Beim Wandern im Sauerland sollte man diese Region einmal besuchen, ich will das jetzt nicht Geheimtipp nennen, aber es ist sehr schön dort.

welleringhausen
Welleringhausen

Mit 7,5 Kilometer eine schöne kleine Runde, die vor allem etliche schöne Aussichten auf Welleringhausen und Bömighausen hat.

Parken: Am See ist ein kostenloser Parkplatz

Kinderwagen: Bedingt möglich. Es ist viel Waldweg und wenige Pfade.

Urlaub im Sauerland

Die schönsten Wanderwege im Sauerland

Last Updated on 6. März 2024 by Markus