Ausflüge an der Ostsee

Ausflüge und Kulinarik

Was darf es sein?

Wir sind natürlich vorrangig zum Wandern an der Ostsee, aber oft wandert man zu einem beliebten Ausflugsziel. Manchmal ist es ein Leuchtturm am Strand, ein Wildpark oder Gulliver lässt grüßen. Ausflüge sind das Salz in der Suppe und gerade für Familien eine willkommene Abwechslung. Man kann ja nicht immer nur am Strand bruzeln, oder? Außerdem sind einige gut geeignet als Schlechtwettervariante.

Hier stellen wir euch nun einige der schönsten Ausflugsideen vor und beschreiben im Blog unsere Erfahrung. Mit jedem Besuch werden es mehr und glaubt mal, wir sind öfters an der Ostsee.

Aktuelle Termine 2020


Ausflüge

Lass DICH inspirieren und folge meinen Erlebnissen 

Kulinarik Ausflüge

Restaurant Kombüse – Wir können sie nur empfehlen. Top!

Schnellmenü Aktuelle BeiträgeDie Kombüse in KappelnFrisch serviertFazit Restaurant KombüseÖffnungszeiten Kombüse in KappelnWanderkarten und Bücher zur Ostsee Kurz: Die Kombüse ist ein Restaurant an der Hafenpromenade in Kappeln. Wir hatten dort einen sehr leckeren Seelachs und können das Restarant empfehlen. Müsst ihr einfach mal probieren und die Atmosphäre am Hafen genießen.

Das Mehrfisch in Eckernförde

Schnellmenü Mehrfisch in EckernfördeÖffnungszeiten MehrfischEmpfehlung von EinheimischenFischbrötchen auf die FlosseWanderkarten und Bücher zur Ostsee Das Mehrfisch greift den Charme des Hafens in Eckernförde auf. Mit dem Blick auf die Segelschiffe, dazu frischem Fisch und einer Portion nordischen Humors ist man für seine Gäste da. Wer sitzt nicht gerne in einem Strandkorb und genießt den Ausblick … Zum Wanderblog …

Frieders Feldküche in Prerow

Schnellmenü Geheimtipp: Frieders Feldküche in PrerowSuppen und GulaschÖffnungszeiten:Neueste Beiträge Geheimtipp: Frieders Feldküche in Prerow Eigentlich wollten wir nur die kleine Wanderung zum Leuchtturm in Prerow machen, als ich kurz vorher Schilder an der Straße sah: Feldküche 100m links. Es gibt doch nix schmackhafteres, als einen Eintopf aus einer Feldküche, wenn diese gut zubereitet ist. Allerdings … Zum Wanderblog …

Campingausflüge

Bei unseren Roadtrips an der Ostsee, sind wir immer wieder auf Campingplätzen und einige stellen wir euch hier vor.

Campingplatz Gut Ludwigshof

Schnellmenü Aktuelle BeiträgeCampingplatz Gut Ludwigshof in WaabsEinkaufen und ServiceDies und das beim OstseecampingMit HundWanderkarten und Bücher zur Ostsee25 Bilder vom Campingplatz Kurz:

Naturcamp 2 Birken – Reinfall, je nachdem, wie man es sieht…

Schnellmenü Aktuelle BeiträgeNaturcamp 2 Birken in DuvendiekDas WLAN oder eben auch nichtSanitärRestaurantWanderkarten und Bücher zur Ostsee Kurz: Das Naturcamp 2 Birken und sein Restaurant kommen extrem gepflegt daher. Von Naturidylle ist hier allerdings  keine Spur und der Lärm ab 8.30 Uhr nerft… Aber das sollten nicht die einzigen Probleme sein. Lest weiter im Wanderblog

Campingplatz Schwaan – Charmant mit etwas Ossi-Feeling

Schnellmenü Aktuelle BeiträgeBlog zum Platz in SchwaanNatur, Natur und mehr NaturAllgemeinesPreise Campingplatz SchwaanWanderkarten und Bücher zur Ostsee25 Bilder vom Campingplatz Kurz: Der Naturcampingplatz Schwaan ist ein idyllischer Campingplatz mit einem Hauch DDR Charme. Nicht überlaufen und ihr könnt zu günstigen Preisen campen. Uns hat es gut gefallen und wir hatten Glück, denn Masse gibt es … Zum Wanderblog …