Das Mehrfisch in Eckernförde

Mehrfisch in Eckernförde

mehrfisch
mehrfisch

Das Mehrfisch greift den Charme des Hafens in Eckernförde auf. Mit dem Blick auf die Segelschiffe, dazu frischem Fisch und einer Portion nordischen Humors ist man für seine Gäste da. Wer sitzt nicht gerne in einem Strandkorb und genießt den Ausblick auf den wunderschönen Hafen? Oder man holt sich eines der leckeren Fischbrötchen auf die Flosse. Laden die Bilder nicht auf einen Besuch ein?

Öffnungszeiten Mehrfisch

  • Montag Ruhetag
  • Dienstag 11 – 21.00 Uhr
  • Mittwoch 11 – 21.00 Uhr
  • Donnerstag 11 – 21.00 Uhr
  • Freitag 11 – 21.00 Uhr
  • Samstag 11 – 21.00 Uhr
  • Sonntag 11 – 21.00 Uhr

Es gibt warme Speisen und belegte Brötchen. Hunde sind willkommen.

Parken

Das Parken ist im Hafenbereich nicht erlaubt. Dafür stehen vor dem Hafenbereich mehrere Parkplätze und ein Parkhaus zur Verfügung. Danach einfach über die Brücke auf die Promenade und dieser bis zum Leuchtturm folgen.

Essen im Mehrfisch

Wir sind ja große Fans von frischem Backfisch und wenn wir an der Ostsee sind, gehört die ein oder andere Einkehr mit Backfisch einfach dazu. Leider wurde uns in der Vergangenheit auf Rügen und Usedom nur allzu oft Backfisch aus der Tiefkühltruhe serviert. Ich fahre doch nicht 700Km um Backfisch zu essen, den ich ebenso in Bayern bekommen würde.

Also haben wir mit Google gesucht, wer denn richtigen Backfisch hat. Da kam, dass am Mittwoch auf dem Markt ein sehr guter Backfischstand wäre und der Kutter im Eckernförde Hafen nicht so dolle wäre. Es war Dienstag, also auf den nächsten Tag geplant.

Empfehlung von Einheimischen

Wir also zum Hafen und Richtung Markt. Wir kannten den Weg nicht genau, sahen wohl etwas hilflos aus und schon fragte eine Frau, ob sie uns helfen könne. Ich gleich: Wir suchen den besten Backfisch in Eckernförde.

Sie bekam ein wissendes lächeln und sagte in einem Ton der keinen Zweifel ließ: Das Mehrfisch. Ein Pärchen hatte es mitbekommen und nickte gleich. Sie werden keinen besseren Backfisch hier bekommen. Das war mal eine Ansage von Einheimischen! Sie zeigten uns noch den Weg und das das Meerfisch gleich am blau / gelben Leuchttürmchen sei. Danke!

mehrfisch EckernfördeWar nicht schwer zu finden und bereits der Außenbereich sieht sehr einladend aus. Es dominieren Strandkörbe, aber es gibt auch mehrere Sitzgruppen. Alles sieht sauber und gepflegt aus. Sogar für Laila steht ein Wassernapf bereit.

Die Speisekarte ist überschaubar, aber alles dabei was wir uns wünschen würden. Allem voran der Backfisch. Den gab es mit Kartoffelsalat, Salat oder Bratkartoffeln. Wir hatten Salat und Bratkartoffeln zu je 9,50 Euro. Der Backfisch und die Remoulade haben perfekt harmoniert und genau so stellen wir uns einen sehr guten Backfisch vor. Völlig andere Welten als diese Tiefkühlkost und dann darf es auch etwas teurer sein, wobei ich 9,50€ für ein frisches Fischgericht sehr fair finde und satt wurde man ebenfalls.

Backfisch mit Bratkartoffeln

mehrfisch

 

Backfisch mit Süßkartoffeln-Pommes

Auch die Bratkartoffeln und der Salat als Beilage haben sehr gut geschmeckt. Was ich immer sehr angenehm empfinde ist, wenn die Bratkartoffeln aus Pellkartoffeln gemacht werden. Schmeckt immer deutlich besser.

Fischbrötchen auf die Flosse

Das Mehrfisch ist auch beliebt für seine Fischbrötchen. Viele laufen hier vorbei und gönnen sich eines, aber auch vom nahe gelegenen Strand kommen viele Gäste. Mit 3,30€ sind sie auch nicht zu teuer.

Das Mehrfisch in Eckernförde 3Doppelt hält besser

Der letzte Urlaubstag und wir sind zu Wiederholungstätern geworden. Lecker im Sinne der Anklage ? Waren noch einmal begeistert vom Mehrfisch.

Hafenbistro “Mehrfisch”

Hafenspitze 2

24340 Eckernförde

04351 8920572

mehrfisch@freenet.de

.

Wanderkarten und Bücher zur Ostsee