Wanderung Kahle Pön – Titmaringshausen und Graf-Stolberg-Hütte

Naturweg Kahle Poen

Sehr schöne Wanderung ab Titmaringshausen über Kahle Pön und Einkehr in der Graf-Stolberg-Hütte. Mega schöne Tour und kann auch mit der längsten Hängebrücke Skywalk verbunden werden.

13 Km

Rundweg

300

Höhenmeter

Medium

Einkehr

Graf-Stolberg-Hütte

Top

Kahle Pön

Karte und GPS Tour

Wanderung Kahle Pön - Titmaringshausen und Graf-Stolberg-Hütte 1

Weg im Detail

Bereits am Start hast du den ungewöhnlichen Flair von einer Fachwerkkulisse in Titmaringshausen. Was nun folgt ist eine Luason aus Ausblicken, einer grandiosen Landschaft und zwar nicht nur Kahle Pön, sowie der Einkehr in der Graf-Stolberg-Hütte. Mit nur 300 Höhenmeter erlebst du eine fantastische Wanderung.

Vor allem die Aussichten sind faszinierend. So stand ich morgens um 6 auf der Kahlen Pön und fotografierte einen mega Sonnenaufgang.

Musst du machen!

Medebacher Bergweg
Ausblick vom Medebacher Bergweg

Highlights am Weg

Wanderung Kahle Pön - Titmaringshausen und Graf-Stolberg-Hütte 2

Sauerland Wanderdörfer

Die erste Region die als Qualitätsregion ausgezeichnet wurde und besonders schöne Wege und Weitwanderwege bereit hält, aber auch einen sehr umfangreichen Service in der gesamten Region hat.

trekkingplatz

Trekkingpark Sauerland

Nicht ein Steig, sondern gleich 2 und 9 Trekkingplätze mit schönen Aussichten erwartet euch im Trekkingpark. Mit dem Diemel- und Uplandsteig hat ihr dazu 2 absolute Wanderwege im Sauerland, könnt auch kleines Feuer machen!

Wanderung Kahle Pön - Titmaringshausen und Graf-Stolberg-Hütte 3

Skywalk Willingen

Die Attraktion im Sauerland ist der Skywalk Willingen.

Wanderwege im Sauerland

Ich denke, es gibt keine Region wo ich so oft und gerne unterwegs bin. Das Sauerland ist so Facettenreich und hat eine riesige Auswahl an Wanderwegen, dass ihr immer wieder neue Wanderungen entdecken könnt. Mittlerweile entstehen auch immer mehr Trekkingplätze, sodass ihr sogar wandern und übernachten könnt. 1000 Sterne Qualität garantiert! Mehrere Regionen im Sauerland haben sich zu den Wanderdörfern zusammengeschlossen und haben als erstes die Auszeichnung als Qualitätsregion erhalten.