Werbung: Schaut mal auf die Angebote. Kostet nix und hilft uns die Termine zu pflegen. Danke.




Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klingenthaler Wandertag – 8, 11, 14 und 27Km

Juni 13 @ 6:30 - 17:00

€5
Klingenthaler Wandertag - 8, 11, 14 und 27Km 1

Liebe Wanderfreunde,
wir freuen uns sehr, Euch nun schon zum 37. Mal zur Klingenthaler Wanderung in unser Städtchen im vogtländischen Musikwinkel einzuladen. Im 40. Jahr unseres Bestehens haben wir wieder ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot zwischen 8 km und 100 km für Euch aufbereitet.
Die Langstreckenwanderer wird besonders freuen, dass wir den im vorigen Jahr zum Stadtrechtsjubiläum ins Leben gerufenen „Jubiläumshunderter“ auf Grund des guten Zuspruchs, als „Klingenthaler Grenzlandhunderter“ fortführen wollen.
Mit über 2600m Steigung und Gefälle ist das sicher eine der anspruchsvollsten aber auch abwechslungsreichsten 100 km Wanderungen in unseren Mittelgebirgen.
Dazu ergibt sich eine reizvolle 50 km Nachtwanderung rechts und links der Svatava auf tschechischer Seite und die bisher schon bekannte 50 km Wanderung auf dem Qualitätswanderweg „Höhensteig Klingenthal“

Genießt unsere Wandertouren 2020, von sportlich-extrem über anspruchsvoll bis für Familien mit Kleinkindern geeignet und erlebt das besondere Flair der Aschbergregion und die Verbindung zwischen Wandern und Musik.
Und nach der Wanderung erwartet Euch wieder unser traditionelles Wandercafé mit leckerem Kaffee und Kuchen, sowie das Klingenthaler Stadtfest.
Die Wanderfreunde des Klingenthaler Wandersportvereines wünschen Euch einen perfekten Wandertag in Klingenthal.

Peter Meisel
Vorsitzender des Klingenthaler Wandersportvereines

Details

Datum:
Juni 13
Zeit:
6:30 - 17:00
Eintritt:
€5
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://klingenthalerwandersportverein.de/kw_blog/kw2017/

Veranstaltungsort

Klingenthal
Marktplatz
Klingenthal, Deutschland
Website:
http://klingenthalerwandersportverein.de/kw_blog/kw2017/