Pälzer Schdubb – Kleinod im Dahner Felsenland

Pälzer Schdubb

Kleinod im Dahner Felsenland

 

Die Pälzer Schdubb

Pälzer Schdubb – Kleinod im Dahner Felsenland 1

Jeder Ort braucht seine Kneippe, aber immer öfters schließen sie und das war auch bei der Pälzer Schdubb so, bis sich ehemalige Gäste vor gut einem Jahr entschlossen, die Pälzer Schdubb wieder zu eröffnen. Sie ist klein, wirkt düster, recht altbacken – eigentlich so, wie man sich eine Dorfkneipe vorstellt. Mich empfängt ein gut aufgelegter Wirt und man merkt, hier steckt Herzblut drin.

Das Essen ist wie bei Muttern und sehr gut, aber liegt auch recht schwer im Magen, was einem unweigerlich auf einen der schönen Wanderwege rund um Dahn zwingt. Es gibt wahrlich schlimmeres und der Blick von Laila auf die Würstchen…. sagenhaft. Dazu viele Weine und die Pfälzer…. Eine Liason die man erleben muss und hier treffen sich dann auch Einheimische und Gäste. Man hat sich viel zu erzählen, trinkt seine Weißweinschorle und die Stimmung ist einfach nur herzlich. Die Pälzer Schdubb spiegelt dieses Lebensgefühl wieder und würde man sie modernisieren, würde wohl ein großer Teil der Einzigartigkeit verloren gehen. Nicht die Farbe an den Wänden zeichnet die Gaststätte aus, sondern die Menschen darin.

Das sehen auch viele andere so. Bei Google hat man eine Bewertung von 4,9! Ein Wert, den sich manch exklusives Restaurant wünschen würde. Auch die Kommentare loben die Pälzer Schdubb. Also, nix wie hin!

Pälzer Schdubb – Kleinod im Dahner Felsenland 2Besonderes:

  • Sehr urig und passt zu den Pfälzern
  • Sehr gutes regionales Essen
  • Viele Weine
  • Lebhaft / gemütliche Stimmung

 

Wandern im Dahner Felsenland

Das Dahner Felsenland ist bekannt und sehr beliebt bei Wanderern. Hier gibt es wirklich viele tolle Wanderwege für jeden Geschmack und Ausflugsziele wie die Burg Drachenfels.

 

Öffnungszeiten Pälzer Schdubb

Geöffnet ist die Pälzer Stubb von Dienstag bis Sonntag.

16.00 – 24.00 Uhr.

 

Kontakt und Anfahrt:

Weißenburger Str. 11

66994 Dahn

06391 9109649

 

 

Pälzer Schdubb – Kleinod im Dahner Felsenland 3

Dahner Felsenland


Pälzer Schdubb – Kleinod im Dahner Felsenland 4

 

Wanderwege Kulinarisch