Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Karwendelmarsch – Die 24h Wanderung in Seefeld / Achensee

August 29 @ 8:00 - August 30 @ 17:00

€55

Veranstaltung Navigation

12345678

2500 Wanderer starten jährlich zum Karwendelmarsch und wenn ich mich richtig erinnere, war er immer ausverkauft. Spricht ja für sich. Die Strecken von 35 und 52 Kilometer sind anspruchsvoll, aber gut zu schaffen. Die tolle Kulisse und sehr gute Organisation, machen den Karwendelmarsch zu einem echten Highlight. Bei Flickr gibt es eine Bilddatenbank. Wenn die nicht zur Teilnahme zwingt, dann weiss ich auch nicht ? Allerdings solltet ihr euch rechtzeitig anmelden. Die Karten für den Karwendelmarsch sind sehr begehrt.

Details

Beginn:
August 29 @ 8:00
Ende:
August 30 @ 17:00
Eintritt:
€55
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.karwendelmarsch.info/

Veranstaltungsort

Scharnitz
Scharnitz, Österreich + Google Karte
Webseite:
https://www.karwendelmarsch.info/




2 Gedanken zu „Karwendelmarsch – Die 24h Wanderung in Seefeld / Achensee“

  1. Der Karwendlmarsch gehört definitiv nicht in die 24 Stunden Kategorie. Start um 6´00, Zieleinlauf spätestens bis 20´00 am selben Tag.
    Ich möchte heuer mal an einer 24 Stunden Wanderung teilnehmen, Wie ist der Ablauf so einer Wanderung? Gemeinsam wandern in 24 Stunden? Oder kann man sich da auch von der Masse abseilen, und seine eigene Geschwindigkeit gehen?

    Antworten
    • Hallo, bei den 24ern sind alle Wanderungen über einem Wandermarathon gebündelt. Sonst müsste ich 10 Kategorien machen. Sind also 24h Wanderungen und Extremwanderungen. Es gibt beide Varianten. Bei den Events der 24h Trophy, läuft man zusammen. Bei den meisten anderen läuft jeder seine Geschwindigkeit und meist bilden sich kleine, aber lose Gruppen, was besonders in der Nacht Sinn macht. Ansonsten ist das immer ein super Flair, es gibt Versorgungsstationen und Orga ist fast immer sehr gut, egal bei welchem Event.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar