Die schönsten Wege und Ausflüge an der Regnitz

Die schönsten Wege und Ausflüge an der Regnitz 2
7 Flüsse Wanderweg

Regnitz – Wandern, Radfahren und Ausflüge

Heute nehme ich eich mit an die Regnitz, die langsam von Führt nach Bamberg fließt. Dadurch hat man diese schlnen Spiegelungen, wildesFlußufer und entspannende Kulisse.

Perfekt für einen Ausflug, denn die Städte und Orte runden das Aktivangebot mit sehenswerten Innenstädten, der fränkischen Gastronomie und heimischen Spezialitäten wie Wein und Bier ab.

Schaut euch mal um, Mad.

Wandern und Radwandern

Nach einer Empfehlung fuhr ich nach Bamberg zum Bootshaus und traf zum ersten Mal auf die Regnitz. Laila geschnapp und entlang der Regnitz gewandert. Der Weg ist natürlich eine Wanderautobahn, was angesichts der schönen Strecke auch kein Wunder ist. Wir waren bis zur Schleuse gelaufen und sind dann wieder umgekehrt.

Aber die Regnitz ist 64Km lang und fließt von Führt nach Bamberg. Das ist ein sehr interessanter Querschnitt von Franken, da hier bedeutende Städte, aber schone Landschaften sich abwechseln. So stand ich schon am Zusammenfluss mit dem Main in Bischberg, konnt das Altstadtflair in Bamberg genießen und war in klein Venedig in Forchheim.

Hier stelle ich euch die schönsten Orte und Wege an der Regnitz vor, aber auch den einen oder anderen Kulinarischen Abstecher.

Orte an der Regnitz

Wanderwege an der Regnitz

Last Updated on 12. Februar 2024 by Markus