Stadtführung in Bamberg

Bamberg Stadtführung
Sehr zu empfehlen! Kurzweilig und Bamberg ist Mega schön! Preis 10€ Die Führungen finden jeden Tag 14.00 Uhr an der Touristinformation statt.
Stadtführung in Bamberg 1
Flüsse in Bayern

Altstadt-Stadtführung

Das fing schon gut an. Parken aussichtslos, da die Parkhäuser voll waren. Aber ich wollte dabei sein und habe dann einen Parkplatz ergattert. Nehmt einfach ÖPNV, mache ich zukünftig auch!

Eine riesige Menschenmasse vor der Touristinfo, aber als es los ging, waren da gleich mehrere Scouts und so entstanden viele 20 Personen Gruppen, die alle einen anderen Weg nahmen. Genial und keiner kommt sich in die Quere. Unsere Scout(in) brauchte uns die Sehenswürdigkeiten charmant nahe und es machte allen sichtlich Spaß. Ab und zu sahen wir die anderen Gruppen und an diesem schönen Herbsttag waren auch noch viele weitere Besucher da. Aber irgendwie passte es da rein. Störend waren da eher die Autos. Autofreie Altstadt wäre noch das i-Tüpfelchen.

Die Führung selber dauert gut 2 Stunden und kostet 10€. Angesichts der Dauer und gut gemachter Tour ein sehr fairer Preis. Mit der BambergCard sogar einmal kostenlos. Treffpunkt ist täglich 14.00 Uhr an der Touristinformation. Zur Anmeldung >>

Ihr findet auch noch viele weitere Themenwanderungen. Einfach mal stöbern.

Altstadt Wanderung

Das ist nicht die Stadtführung, da diese immer unterschiedlich ist. Aber wer sich Bamberg ansehen will, das ist eine gute Tour.

Angebote am Main – Wandern, Ausflüge und Gastgeber

Bilder der Stadtführung

Mehr Orte am Main

Last Updated on 12. Februar 2024 by Markus