Sennalpe Oberhündle in Oberstaufen

Sennalpe Oberhündle

Alles Käse 😉 und wunderschöne Aussichten

Sennalpe Oberhündle in Oberstaufen

Alles Käse….

Oben auf der Alm ist noch alles in Ordnung. Ein paar Höhenmeter muss man schon rauf, aber da gibt es ja auch die Hündlebahn, die euch fast bis zur Sennalpe bringt. Ihr könnt natürlich auch einen der Premium-Wanderwege nehmen und die verlorenen Kalorien wieder auffüllen.

Die Sennalpe

Man sieht schon vor dem Biergarten, dass hier Milch und Käse verarbeitet werden. Milchkannen, ein kleiner Traktor und silberne Geräte lassen keinen Zweifel, hier ist alles handgemacht. So gehe ich mit Laila in den Biergarten und wie üblich, zieht die Maus alle Blicke auf sich.Ich geh rein und dort steht frische Buttermilch, selbst gemachter Käse und ein nette Wirtsleut. Nennt man das da oben so? So sitze ich bei Buttermilch und Käse, genieße den Ausblick auf den Alpsee und unterhalte mich mit anderen Wanderern. Alle sind begeistert.

Dann stelle ich mich vor und ist sofort bei einem kleinen Fotoshooting dabei. Ich will diese Location unbedingt fotografieren und so führt man mich in die Käserei und macht mir einen sehr fotogenen Käseteller, der von einer jungen Dame präsentiert wird.Vielen Dank!

 

Was wird serviert:

  • Milch und Buttermilch
  • Verschiedene Käse und Schinken
  • Diverse Getränke

Sennalpe Oberhündle in Oberstaufen 1Tipp:

Die Krokusblüte Ende April solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Öffnungszeiten:

Alles bissle wetterabhängig.

Es geht etwa Ende April los und bis etwa Allerheiligen. Je nach Wetter auch etwas früher oder später. Im Zweifelsfall gibt es 2 Telefonnummern, wo ihr anrufen könnt.

Ansonsten ist tagsüber geöffnet und es gibt keinen Ruhetag.

 

Anfahrt und Kontakt:

Parkplatz ist an der Hündlebahn / B308, 87534 Oberstaufen und mit der Bahn könnt ihr hinauf fahren.

Wahlweise die Wanderung über das Buchenegg, die etwa 45 Minuten dauert.

Adresse selbst gibt es nicht. Im Prinzip auf dem Hündlegipfel, etwa 300m links von der Hündlebahn Bergstation entfernt.

 

Wanderungen

  • Der Premiumwanderweg Wildes Wasser startet direkt an der Hündlebahn und führt euch vorbei an der Sennalpe.

 

Betreiber:

Haser Hansjörg
Buchenegg 12
87534 Oberstaufen

Telefonisch unter:

Winter:  08386/962931
Sommer: 08386/962402

zu erreichen.

 

Wenn es euch gefallen hat, bewertet die Sennalpe Oberhündle bitte bei Google.

Öffmungszeiten:

Etwa April – Oktober ganztägig. Keine Ruhetage.

Kontakt

Obere Hündle Sennalpe

Buchenegg 12
87534 Oberstaufen

Tel.08386/ 2930

Wildes Wasser – Erfrischender Weg im Oberallgäu

Alpenfreiheit Wanderung in Oberstaufen

Last Updated on 8. Juni 2021 by Markus