Felsenweg am Kochelsee in 2 top Varianten

Felsenweg am Kochelsee in 2 top Varianten 1

5 oder 9 Kilometer Wanderung zum Felsenweg am Kochelsee mit dem Besucherkraftwerk und wahlweise ÖPNV

5-9Km

Wanderweg

150 Hm

Medium

Einkehr

Am Ziel

Top

Felsen, See

Karte und GPS Tour

Leichte Variante:

Medium Variante:
Felsenweg am Kochelsee in 2 top Varianten 2

Wege im Detail

Diese Wanderung führt euch zur schönsten Stelle zum Wandern am Kochelsee. Ihr könnt eure Tour In Kochel / Campingplätze oder in Schlehdorf starten. Die Touren sind leicht, aber kann man auch mit dem Höhenweg verbinden.

Wer mag kann die Tour auch mit dem Bus beenden. Der fährt Kochel und Schlehdorf an.

Wanderwege in Oberbayern

Einkehr

Direkt an der Strecke gibt es nichts, aber in Schlehdorf und Kochel könnt ihr eure Kalorien wieder auffüllen. Soll auch alles sehr git sein, also sucht euch etwas heraus.

ÖPNV

Ein Zug fährt euch bis nach Kochel am See und von dort ein Bus nach Schlehdorf. Ihr habt also die Wahl, wo und wie ihr startet. Außerdem fährt ein Bus auch zum Walchensee in Bayern, wo ihr beide Seen bei einer Wanderung verbinden könnt.

Highlights am Weg

Felsenweg am Kochelsee in 2 top Varianten 3

Kochelsee zum Baden und Wandern

Gleich nebenan ist der Kochelsee, der sich ebenfalls zum Wandern sehr gut eignet.

starnberger see

Starnberger See – Mümchens Badewanne

Einer der beliebtesten Seen der Münchner mit einem riesigen Freizeitangebot.

Seen in Oberbayern

Seen in Oberbayern

In Oberbayern gibt es zahlreiche Seen, die auch zu den schönsten Seen in Bayern zählen.

Wanderwege in Oberbayern

Hier einige Tipps und weitere Ideen zum Wandern in Oberbayern. Die Region ist sehr abwechslungsreich und bietet mit seinen See, Klammen, Wasserfällen und Aussichten einer hervorragende Grundlage zum Wandern. Es macht in dieser Natur einfach Spaß unterwegs zu sein und diese zu genießen. Kein Wunder, dass hier die Münchner gerne abschalten.

Last Updated on 11. Februar 2024 by Markus