Wandern in Norwegen

.

.

Wandern in Norwegen

Die schönsten Wanderwege und Touren von Südnorwegen bis Nordkapp

.

.

Wandern und Trekking in Norwegen

Für Wanderer ist Norwegen das Land der Superlative, wenn es um beeindruckende Natur geht. Norwegen und auch Schweden verbringen gerne Zeit in ihr, genießen die Vorteile des Jedermannsrechtes und Wandern in den unterschiedlichsten Formen gehört einfach dazu. Dennoch sind die Wanderwege anders als in Deutschland, wo wir ja eher von Wanderautobahnen sprechen. In Norwegen ist das Wandern uriger, ursprünglicher und wild. Ja, wild gefällt mir.

Als Fan von Wasser am Wanderweg, besonders Klammen und Wasserfällen, ist Norwegen natürlich das Paradies. Teilweise ist man von riesigen Bergen umgeben und überall sucht sich das Wasser seinen Weg nach unten und bildet ein Kulisse, wie sie nur die Natur erschaffen kann.

Die 10 spektakulärsten Wanderungen

Facebook
Twitter
YouTube
Pinterest
Instagram