Magdalena Neuner Panoramaweg in Wallgau

Zur 24h Trophy waren wir in der Alpenwelt Karwendel und der Austragungsort war Wallgau, wo sich auch der Magdalena Neuner Wanderweg befindet. Ich hatte ihn gar nicht auf dem Plan, aber stand plötzlich vor einer der Infotafeln des Weges.

Magdalena Neuner Panoramaweg

Da kamen die über 100 Wanderer vom Krepelschroffen und dem Panoramaweg hinunter, nur war es Nachts und sie trugen Stirnlampen. Eine solche Lichterkette gab es auf dem Magdalene Neuner Wanderweg sicherlich noch nicht. Und wer genau auf das Bild schaut, sieht gleich noch einen anderen Wintersportler, der sicherlich ebenso bekannt ist.

Magdalena Neuner Panoramaweg in Wallgau 1

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass es der Magdalene Neuner Wanderweg ist und stieß Tags darauf auf einer der Infotafeln. Eigentlich kannte ich sie auch nur durch die 24h von Bayern, wo sie den Startschuss gab. Ich gebe es ja zu, ich bin weder Biathlonfan und Fernsehen schaue ich so gut wie gar nicht. Ich werde diese Wissenslücke bei meinem nächsten besuch schließen – versprochen.

 

Der Panoramaweg

Parken könnt ihr direkt an der Touristinformation Wallgau. Nur wenige Meter weiter geht der Weg los und hier ist auch die erste Infotafel. Im Prinzip biegt ihr rechts ab und geht der Straße entlang und dem Sonnleiten hinauf. Ihr kommt nun auf den Panoramaweg und geht weiter zum Krepelfelsen. Unterwegs findet ihr weitere 27 Schilder, die über den Werdegang und die Erfolge von Magdalena Neuner berichten.

Ihr könnt nun zurück nach Wallgau oder geht weiter auf die andere Seite zur Maxhütte. Von hier aus gibt es eine tolle Sicht auf Wallgau und die Bergwelt. Die Bewertungen bei Tripadvisor sind auch sehr gut.

Rückweg dauert etwa 30 Minuten bis zur Touristinfo.

Magdalena Neuner Panoramaweg in Wallgau 2

Wallgau

Fazit Magdalena Neuner Wanderweg

Schöner kleiner Spaziergang oder auch Hüttenwanderung mit Aussicht. Steht nun bei mir auf der To Do Liste 😉

Bei dem was ich bisher von Wallgau gesehen habe, dürfte der Magdalene Neuner Panoramaweg ein schöner Weg sein.

 

Facebook
Twitter
YouTube
Pinterest
Instagram