Winterwandern

Winterwandern

War früher der Winter den Skifahrern vorbehalten, sind es nun die Wanderer, die die Wanderwege im Winter besuchen. Es ist ruhiger und bei Schneefall wunderschön.

Winterwandern – Traumtouren

Auch der Winter bietet spannende Wanderungen. Es gibt genügend Wege die auch bei normalem Wetter gut sind oder sogar überfroren sind. Dazu die tiefe Sonne, die durch die kahlen Laubbäume scheint… ein Traum.

Hier gibt es nun die schönsten Winter-Wanderungen

Region: Siegen-Wittgenstein

Regionen zum Winterwandern

Hier werde ich euch zukünftig Regionen vorstellen, die wunderschöne Winterwanderwege und den passenden Service anbieten. Es ist schon etwas besonderes, wenn der Schnee unter den Schuhen knirscht und ein Glühwein unterwegs wartet.

Wo gibt es die schönsten Winterwanderwege?

  • Alpenwelt Karwendel
  • Premium Winterwanderwege
  • Willingen und sein Winter-Wandertag
  • Rund um den Diemelsee

Klammen und Schluchten im Winter

Mit den immer wärmeren Wintern hat man sich entschlossen, einige Klammen auch im Winter zu öffnen. Damit ergeben sich grandiose Winterwanderungen, besonders nach einigen kalten Wintertagen. Die Wege sind dann umsäumt von glitzernden Schnee, die Klammen und Wasserfälle bilde riesige Eiswände und Eiszapfen und wenn dann noch eine Hütte mit Glühwein kommt… Ist es vielleicht die schönste Winterwander-Tour, die man machen kann.

Winter Wanderevents

Tolle Ausflüge, schöne Events und und winterliche Hütten machen die Wandertage zu einem Highlight. Es ist anders als im Sommer, aber gerade mit Schnee ebenso schön.

Winterwandern in Bayern

Bayern gehört mit seinen beliebten Winterregionen zu den beliebtesten Regionen zum Winterwandern. Ich stelle euch einige vor.