Wanderberichte von Events

*werbung

Top - 24h Wanderungen

Die 48h Wanderung – Bericht mit Bildern des Events

48h Wanderung – Extrem, extrem und dann noch Unwetter mit Hagel. Schlimmer hätte der Start nicht sein können. Selbst das Wetter folgte dem Slogan Extrem – Extrem und zeigte sich als Diva. Taubeneiergroße Hagelkörner kamen vom Himmel und nicht jeder hatte einen schützenden Baum in der Nähe. Was dann folgte war ein sensationelles Wanderevent mit … Zum Wanderblog …

24h Wanderung – Alpenwelt Tegernsee / Schliersee 2016

Wie geil ist das denn? Die 12h Wanderungen verbindet 2 und die 24h Wanderung sogar 3 der beliebtesten Seen Deutschlands. Dazu die herrliche Bergkulisse und 200 hochmotivierte Wanderer, die diese Herausforderung schaffen wollen. Der leichte Regen kurz vor dem Start offenbarte was folgen sollte – die gute Stimmung. Alle nahmen es sportlich und mit dem … Zum Wanderblog …

Eventberichte und 24h Wanderungen

Wanderevents und Corona

Schnellmenü Die guten Nachrichten für Wanderer!Das Video – Wanderevents und Corona Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzBpSEVuYVJ1TU9JIiB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSI0MTUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+Tipps für Wanderevents – 3 Phasen

24h Wanderung am Donausteig

24h am Donausteig Eine 24h Wanderung die von einem Hotel ausgerichtet wird, hatte ich in den letzten 8 Jahren auch noch nicht. Dazu geht das Event noch von Frühstück zu Frühstück und dazwischen liegen 24h an der Donau oder den Regionen rund um den Donausteig. Ich war zum Fotografieren vor Ort, hatte Laila dabei und … Zum Wanderblog …

24h Wanderung am Wörthersee

Mit der Wörtherseeumrundung und der kürzeren Nachttour zum Pyramidenkogel ( 25Km ) stand ein weiteres Wanderevent in Österreich auf meinem Plan, aber zwischen Spannung und Skepsis ist viel Raum. Wird das wieder so ein Massentourismusevent?  Zwängen wir uns durch Touristenströme oder wird es eher naturnah? In jedem Fall war es anders, als ich es erwartet … Zum Wanderblog …

Wandern am Wörthersee

Wandern am Wörthersee Die 3 Wanderevents am Wörthersee Wandertage am Wörthersee Das Wanderjahr hält für euch 3 Wandertermine am Wörthersee  bereit. Ihr habt die Wahl zwischen der Sonnenwendwanderung, durch den goldenen Herbst oder dem Wörthersee im Winterkleid. Natürlich könnt ihr auch auf allen 3 Wanderungen mitwandern. Zur 62Km Umrundung, gibt es jedesmal noch eine kleine ... Zum Wanderblog ...

Wanderabenteuer Edersee – Die 24h Wanderung 2018

5 Jahre Wanderabenteuer Edersee ist… ach, ich weiss auch nicht. Ich stand in der Wandelhalle in Bad Wildungen und wenn die Begrüßung ein Stimmungsbarometer für ein Event ist, dann hat man am Edersee alles richtig gemacht. Nun nehme ich euch im Wanderblog mit auf die Strecke von Bad Wildungen, durch den Kellerwald, an der Edertalsperre … Zum Wanderblog …

Megamarsch Frankfurt

Schnellmenü Megamarsch in FrankfurtMegamarsch Frankfurt PreiseWandern in HessenWandern in HessenBericht: Mein 1.Megamarsch Frankfurt Videos vom Megamarsch in FrankfurtKommentieren oder mir folgen Ich habe fast 4 Jahre in Frankfurt gearbeitet, weitgehend bei The AP und wäre wohl nie auf die Idee gekommen, zu Fuß aus Frankfurt zu wandern. Beim Megamarsch Frankfurt macht ihr genau das. Wanderschuhe … Zum Wanderblog …

Wanderevents und News – August -Oktober 2019

Das Wanderjahr hat uns mit einem heißen Sommer und sehr gelungen Wanderevents beglückt. Auf einigen war ich und poste euch hier die weiteren Highlights der Monate August, September und Oktober. Nach den Highlights gibt es noch die Terminliste von August bis Oktober. Schaut also mal rein in die Wanderevents.

Das Video vom Event

Dabei sein, einfach mal in die Stimmung eintauchen und wie ginge das besser, als mit einem Vlog. Ich war bei mehreren Aktionen dabei und habe euch einige spannende Aufnahmen mit gebracht.

48h Extrem-Extrem – Von herzlich bis schmerzlich

Schnellmenü Entlang dem DiemelsteigAuf zum EderseeHerzhausenAuf dem UplandsteigWillingen im SauerlandIm Ziel – unbeschreiblich…Das Orga-Team und die Vereine / HelferBilder der Extrem-Extrem 2018 Irgendwie braucht jede Sportart ihre Höhepunkte und den sportlichen Vergleich. Die Wanderbranche hat ihren gefunden und etwas ganz einzigartiges kreiert. Es geht nicht nur darum die 156Km in 48h zu schaffen, sondern es … Zum Wanderblog …

Wanderblog zum Intersport Gipfeltreffen

Lasst euch mitnehmen zu einem spannenden Event, auf dem ich die letzten Tage unterwegs gewesen bin. Das Intersport Gipfeltreffen war wie erwartet, aber auch anders als ich dachte. Vor allem das Wetter war echt schlecht angekündigt. Aber manchmal kommt es anders als man denkt und warum nicht auch besser? Aber auch von anderen Facetten des … Zum Wanderblog …

Mehr Fun und Outdoor

Das Programm bot für jeden etwas und reichte von der kleinen Wanderung durch Ruhpolding, bis hin zur Gipfelüberquerung mit fast 2000 Höhenmetern. Mit Canyoning, Wanderung über den Brandstein, Fototour, Eröffnung, Abschlussparty und kleinen Stippvisiten, habe ich mich mal Querbeet umgesehen. Aber es gab ja noch mehr… viel mehr. Mountainbike und e-MTB Die Touren waren gut … Zum Wanderblog …

Gäste Biathlon in der Chiemgau Arena

Es war mein erstes Mal beim Intersport Gipfeltreffen und das Programm hat sich ausgesprochen gut gelesen. Der Auftakt erfolgte am Mittwoch Abend in der Chiemgau Arena und war weit unterhaltsamer, als ich dachte. Denn es gab nicht nur die Begrüßung zum Intersport Gipfeltreffen, sondern noch ein weiteres Highlight…

Tag des Wanderns

Ein Trend wie das Wandern, braucht natürlich auch einen Tag des Wanderns und den gibt es seit dem 14. Mai 2016. In allen 16 Bundesländern gibt es dazu unterschiedlichste Wanderungen und heute, also 2018 sind es 450 mit ganz unterschiedlichen Themen. Ich war zur zentralen Veranstaltung in Westernburg / Wäller Land und konnte mir das … Zum Wanderblog …

Die 7-Seen-Wanderung – Bericht, Bilder und Emotionen

Schnellmenü Das Wanderwochenende mit viele WanderungenStart der 7-Seen-Wanderung zum SonnenaufgangSonnenaufgang am Aussichtsturm Halde TragesAbstecher zum Haselbacher SeeBockewitzer SeeSchönau – Vom Stolz des EhrenamtesLeckerer Kuchen!Im ZielFazit der 7-Seen-Wanderung Es ist Sachsens größtes Wanderevent und zeigt, wie schön das Leipziger Neuseenland ist. Die Teilnehmer kommen von nah und fern zu diesem Wander-Wochenende, wo es zahlreiche Touren zwischen … Zum Wanderblog …

Warum ich Naturignoranten verbanne

Warum ich Naturignoranten verbanne [gt3_spacing height="292px"] Ich will keine Plattform für Naturbanausen sein Ich bin jetzt kein Extrem-Umweltschützer, aber seit gut 1,5 Jahren versuche ich zu sensibilisieren. Besonders auf der Facebookseite, kommen Themen pro Umwelt sehr gut an. Damit meine ich auch Unverständnis, wie unachtsam einige mit der Natur umgehen, in der WIR uns bewegen. ... Zum Wanderblog ...

Bericht Bergische50 2018

An diesem Wochenende bin ich zur Bergigen 50 gewesen und sehe wieder, wie interessant die Kombination aus Events und touristischen Interessen ist. Die neuen Wanderevents sollen auf die Schönheiten der Wanderregionen hinweisen, sie bekannter machen und neue Gäste gewinnen. Das geht natürlich nur, wenn die Wanderer mit einem guten Gefühl nach Hause fahren. Ob das … Zum Wanderblog …

24h Trophy in Winterberg

Irgendwie hat mich das Wandern im Sauerland fest im Griff und dieses Mal war ich zur 24h Trophy in Winterberg. Der Empfang war kalt, fast schon winterfrostig und war das Resultat einen sternenklaren Nacht. Während sich die Sonne so langsam über die Bergwelt schob und es hell wurde, trafen auch die Wanderer im Kurpark ein.

Wikinger to go

Das sind die Wanderevents von Wikinger Reisen und wer mit ihnen in den Urlaub reist, kennt vielleicht den ein oder anderen Scout, der euch durch deutsche Landschaften und Städte führt. Gewohnt einfallsreich sind Namen der Wanderungen bei Wikinger to go und da geht es schon einmal durch die Alpen in Alpen am Niederrhein, eine Burg … Zum Wanderblog …

Die 24h Trophy

24h Trophy 12h und 24h Wanderungen in den schönsten Wanderregionen Mit 8 Stationen in bekannten Wanderregionen, sind die Gemeinschaftswanderungen der 24h Trophy etwas außergewöhnliches und heben sich deutlich von der Masse der 24h Wanderungen ab. Ich war ja schon öfters vor Ort und kenne daher die Teilnehmer, sowie das Orga-Team. Hier gibt es nun einen ... Zum Wanderblog ...

24h von Bayern im Kulmbacher Land

Zuerst der Wandermarathon im Kulmbacher Land und nun gastieren die 24h von Bayern in der Bierstadt mit der Burg. Wieder werden 444 Wanderer auf Tour gehen und die Qualitätsregion Wanderbares Deutschland kennen lernen. Die 24h von Bayern sind zwar nicht die älteste Veranstaltung dieser Art, aber die Bekannteste und das ganz zu recht. Wer eine … Zum Wanderblog …

Quäl dich – 24h Wandern zum Advent

Sven lädt ein zum Adventskalender-Blog und für mich ist das der Erste. Was nimmt man für das Türchen Nr. 5? Ich empfehle euch für 2018 eine 24h Wanderung oder für die ganz harten, die 48h Variante und danach einige Tage Urlaub.

Die 48h Extrem-Extrem Wandertour – Diemelsee – Edersee – Willingen

Was 2017 mit einem schier unglaublichen Auftakt begann, wird 2018 fortgesetzt. Die 48h Wanderung war mehr als EXTREM-EXTREM, aber 55 der 120 Starter kamen nach 2 Tagen ins Ziel. In diesem Jahr geht es wieder von Willingen im Sauerland einmal um den Edersee und zurück nach Willingen. Ist das wirklich für Jedermann geeignet? Alle Infos … Zum Wanderblog …

24h Wanderung in der Alpenwelt Karwendel

Schnellmenü 24h Wanderung in der Alpenwelt KarwendelLauf10! vom BR war auch dabei.Der Start in WallgauZieleinlauf für die 12h Wanderer und… Bei dieser 24h Wanderung galt: Glaube NIE dem Wetterbericht! Alle sagten es regnet, aber dann dieses Traumwetter bei Herbstfarben bis hin zu verschneiten Abschnitten mit sagenhaften Aussichten.  Dieses Mal wird der Bericht anders sein. Ich … Zum Wanderblog …

24h vom Edersee – Tschüss, bis nächstes Jahr!

Extremwanderungen schweißen zusammen und viele lernten sich bei den ersten 24 Stunden rund um den Edersee kennen und freuten sich nun beim zweiten Event auf ein Wiedersehen. Dementsprechend locker war die Stimmung in der Wandelhalle und auch ich wurde von einigen Wanderfreunden herzlich begrüßt, sogar das ein oder andere Lob für meine Bilder fiel.

Wanderideen finden – So einfach!