Werbung: Schaut mal auf die Angebote. Kostet nix und hilft uns die Termine zu pflegen. Danke.




Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von Schloss zu Schloss durchs Bergedorfer Gehölz

4. August 2018 @ 10:00 - 17:00

€15
Von Schloss zu Schloss durchs Bergedorfer Gehölz 1

Gute Kombination von Natur (Wald- und Flusslandschaft) und Kultur (2 Schlösser und eine mittelalterliche Backsteinfachwerk-Kirche). Stimmungsvolle Einkehr im Reinbeker Schloss.

Treffpunkt: S-Bahnhof Hamburg-Bergedorf / Ausgang Stadt
um: 10:00 Uhr

Wichtig: Ob die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, seht ihr unter: https://www.wikinger.de/go/karte.html?q=43A

Dauer: ca. 4 Stunden Gehzeit

Anforderung (km und Höhenmeter):
ca. 12 km und +/- 250 Höhenmeter

Ausrüstung:
Wander- oder Turnschuhe, evtl Wanderstöcke, Trinkwasser

Tourenbeschreibung:
Startpunkt der Wanderung ist der Bergedorfer Bahnhof. Erstes Ziel ist eine schöne Backsteinkirche, die im Jahre 1502 geweiht wurde. Anschließend bestaunen wir wir das Bergedorfer Schloss (von außen), dessen Ursprünge bis in das Jahr 1330 zurückreichen. Wir folgen dann dem Flusslauf der Bille, wandern an alten Brauerei-Teichen vorbei in das Bergedorfer Gehölz. In diesem Wald finden sich neben schönen alten Buchen auch Stieleichen, die als Naturdenkmal eingestuft sind. Unser Weg kreuzt immer mal wieder die Bille und führt schließlich nach Reinbek. Das Schloss zu Reinbek wurde im Jahre 1576 im Stil der niederländischen Renaissance errichtet. Hier kehren wir in einen der schönen Säle mit Kaffee und Kuchen ein. Fakultativ ist eine Schlossbesichtigung möglich. Unsere Wanderung endet schließlich am S-Bahnhof Reinbek. Es besteht aber auch die Möglichkeit (auf einer anderen Route) zum Bahnhof von Bergedorf zurück zulaufen (zusätzlich 5 km).

Preis 15 EUR

Details

Datum:
4. August 2018
Zeit:
10:00 - 17:00
Eintritt:
€15
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://www.wikinger.de/go/karte.html?q=43A

Veranstaltungsort

Hamburg
Bergedorf
Hamburg, Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://www.wikinger.de/go/karte.html?q=43A




Facebook
Twitter
YouTube
Pinterest
Instagram