Diemelsee Steckbrief

.

.

 

Diemelsee – Steckbrief

Infos zum Hiking-Barcamp am Diemelsee

Infos zum Diemelsee

Der Diemelsee gehört zur Region Waldeck-Frankenberg auf der hessischen Seite und zum Sauerland auf der NRW Seite. Er ist 1,65Km² groß und wird von der Diemel und Itter gespeisst.

Aus touristischer Sicht ist er beliebt bei Wanderern, Anglern und Tagesgästen. Hier gibt es viele Raubfische und so sieht man oft Angler am Ufer oder in Booten.

Für die Wanderer gibt es mehrere Qualitätswanderwege. Hauptweg ist hier der Diemelsteig, der auch mit dem Uplandsteig kombiniert werden kann. Außerdem verläuft hier eine Etappe des Sauerland Höhenweges. Dazu kommen mehrere leichte Touren rund um den Diemelsee und mehrere zu den Höhenwegen.

Tagesgäste erfreuen sich an der Schifffahrt und den Restaurants am See.Natürlich gibt es hier mehrere Badestrände, sogar für Hunde.

AusflĂĽge nach Korbach, Bad Arolsen und natĂĽrlich Willingen runden das Angebot ab.

Webseite: https://diemelsee.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Diemelsteig – Uriger Wanderweg am Diemelsee

Schnellmenü Der Diemelsteig und seine 3 EtappenBericht zum DiemelsteigFazit:Bilder vom Diemelsteig im HerbstWandern im Sauerland Der Qualitätswanderweg Diemelsteig fĂĽhrt euch in 3 Etappen rund um den Diemelsee und durch das Sauerland. Er kann mit dem Uplandsteig kombiniert werden und hat dann 7 Etappen. Ich war auf Etappe 1 unterwegs und mehr lest ihr dazu im … Zum Wanderblog …

48h Extrem-Extrem – Von herzlich bis schmerzlich

Schnellmenü Entlang dem DiemelsteigAuf zum EderseeHerzhausenAuf dem UplandsteigWillingen im SauerlandIm Ziel – unbeschreiblich…Das Orga-Team und die Vereine / HelferBilder der Extrem-Extrem 2018 Irgendwie braucht jede Sportart ihre Höhepunkte und den sportlichen Vergleich. Die Wanderbranche hat ihren gefunden und etwas ganz einzigartiges kreiert. Es geht nicht nur darum die 156Km in 48h zu schaffen, sondern es … Zum Wanderblog …

Die 48h Extrem-Extrem Wandertour – Diemelsee – Edersee – Willingen

Was 2017 mit einem schier unglaublichen Auftakt begann, wird 2018 fortgesetzt. Die 48h Wanderung war mehr als EXTREM-EXTREM, aber 55 der 120 Starter kamen nach 2 Tagen ins Ziel. In diesem Jahr geht es wieder von Willingen im Sauerland einmal um den Edersee und zurĂĽck nach Willingen. Ist das wirklich fĂĽr Jedermann geeignet? Alle Infos … Zum Wanderblog …