Diemelsee Steckbrief

.

.

 

Diemelsee – Steckbrief

Infos zum Hiking-Barcamp am Diemelsee

Infos zum Diemelsee

Der Diemelsee gehört zur Region Waldeck-Frankenberg auf der hessischen Seite und zum Sauerland auf der NRW Seite. Er ist 1,65Km² groß und wird von der Diemel und Itter gespeisst.

Aus touristischer Sicht ist er beliebt bei Wanderern, Anglern und Tagesgästen. Hier gibt es viele Raubfische und so sieht man oft Angler am Ufer oder in Booten.

Für die Wanderer gibt es mehrere Qualitätswanderwege. Hauptweg ist hier der Diemelsteig, der auch mit dem Uplandsteig kombiniert werden kann. Außerdem verläuft hier eine Etappe des Sauerland Höhenweges. Dazu kommen mehrere leichte Touren rund um den Diemelsee und mehrere zu den Höhenwegen.

Tagesgäste erfreuen sich an der Schifffahrt und den Restaurants am See.Natürlich gibt es hier mehrere Badestrände, sogar für Hunde.

Ausflüge nach Korbach, Bad Arolsen und natürlich Willingen runden das Angebot ab.

Webseite: https://diemelsee.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Barcamp 2019 findet im Sauerland statt

Schnellmenü SauerlandLinks und Kontakte:Videos unserer Gastgeber

3 Tage am Diemelsee

. Jeweils inklusive einem leckeren Vital-Frühstücksbüfett. Seit 2017 sind wir Partner der MeineCard, was für Sie bedeutet das viele Freizeiteinrichtungen und Schwimmbäder in Nordhessen für Sie kostenlos zu nutzen sind, sowie Sammeltaxi, Bus und Bahn.

Die 48 Stunden Wanderung vom Edersee nach Willingen und zurück

Der Mensch sucht immer nach Herausforderungen, aber 48 Stunden ohne Schlaf zu wandern geht schon arg ins Extreme. Ich fotografiere ja häufig auf den 24h Events und sehe die Zielläufer, wie sie erschöpft und strahlend vor Glück sind. Kaum vorstellbar, dass dies erst die halbe Strecke bei einer 48h Wanderung ist. Dass man dabei auf … Zum Wanderblog …