Diemelsee Steckbrief

[gt3_spacing height=”332px”]

Diemelsee – Steckbrief

Infos zum Hiking-Barcamp am Diemelsee

Infos zum Diemelsee

Der Diemelsee gehört zur Region Waldeck-Frankenberg auf der hessischen Seite und zum Sauerland auf der NRW Seite. Er ist 1,65Km² groß und wird von der Diemel und Itter gespeisst.

Aus touristischer Sicht ist er beliebt bei Wanderern, Anglern und Tagesgästen. Hier gibt es viele Raubfische und so sieht man oft Angler am Ufer oder in Booten.

Für die Wanderer gibt es mehrere Qualitätswanderwege. Hauptweg ist hier der Diemelsteig, der auch mit dem Uplandsteig kombiniert werden kann. Außerdem verläuft hier eine Etappe des Sauerland Höhenweges. Dazu kommen mehrere leichte Touren rund um den Diemelsee und mehrere zu den Höhenwegen.

Tagesgäste erfreuen sich an der Schifffahrt und den Restaurants am See.Natürlich gibt es hier mehrere Badestrände, sogar für Hunde.

AusflĂĽge nach Korbach, Bad Arolsen und natĂĽrlich Willingen runden das Angebot ab.

Webseite: https://diemelsee.de

Dieser Bereich ist Werbung, da hier auch mal Marken oder Produkte genannt werden. Affily ist mit * gekennzeichnet.

Diemelsee Steckbrief 1