So-Me und Branding

Trend im Tourismus

Content Creation – Vielfalt stärkt das Branding und die Reichweiten

Ein Bericht vor Ort? Warum nicht 10, die man immer wieder nutzen kann? Dazu 20-30 Bilder je Blog, damit es später in den So-Me Gruppen nicht langweilig wird? Warum nicht Wandern, Ausflüge und Kulinarik verbinden?

Das findet ihr hier!

Reichweite + Zielgruppe

So-Me branding

Das erstellte Material kann über viele Jahre hinweg verwendet werden und die Region immer wieder in Erinnerung bringen. Es gibt viele regionale und thematische Gruppen dafür.

Google Positionen

Die Blogs setzen sich weit bei Google nach oben und unterstützen die Region. Entweder als Bericht oft auf Platz 2 nach dem Auftraggeber oder durch Hauptkeywords, um Besucher zu inspirieren.

Externe Apps

Auch externe Apps wie Komoot, Outdooractive oder AllTrails können von den Bildern profitieren. Eine Wanderung wird noch interessanter, wenn die Bilder Sehnsucht wecken.

Preise

Individuell | Preiswert | Langfristig

OnTour Paket
1.350€

  • 1,5 Tage mit 3+1 Blogs
  • Sehr viele Bilder / CC0
  • Blogs gelten lebenslang
  • Blogs rotieren bei passenden Kategorien
  • Touren sind auf Komoot
Angebot als PDF

Content Creation
2.250€

  • 3 Tage mit etwa 8+2 Blogs
  • Sehr viele Bilder / CC0
  • Blogs gelten lebenslang
  • Blogs rotieren bei passenden Kategorien
  • Touren sind auf Komoot
Angebot als PDF
So-Me und Branding 1
Houbirg Tour: 700 Likes und zig Empfehlungen bei nur einem Facebook-Posting.
Beispiele

Nürnberger Land und Sauerland

Zwei wunderschöne Wanderregionen in zwei Bundesländern. Da gibt es viele naturnahe Wege, top Ausflugsmöglichkeiten und Aussichten. Dafür war ich jeweils 5 Tage bei schönem Wetter vor Ort.

  • Portraitiert wurden Wege, Ausflüge und Hütten
  • Themenbereiche angelegt
  • Alles empfiehlt sich gegenseitig
  • Es wurden Karten mit den Bildern bei Komoot angelegt
  • Es wurden Blogberichte erstellt
  • Kurzvideos für Instagram
  • Zum Start der Wandersaison, werden die Bilder verbreitet
  • Viele positive Kommentare unterstützen das Branding

Erfolg Nürnberger Land

Auch wenn noch weitere Galerien für zukünftige Postings bereit stehen, die ersten 4 sind online und können noch in weitere regionale Gruppen gepostet werden. Regional ist dabei enorm wichtig, da sich solche Empfehlungen für einen Kurzurlaub, aber auch Ausflug eignen.

Erfolg im Sauerland

Durch Events, Trekkingpark, Wanderdörfer und diverse Touren in NRW, habe ich extrem viele Bilder und kann diese in zahlreiche Gruppen posten. Links und Werbung ist natürlich untersagt, aber Keywords und Bilder regen zu Besuchen an. Da die Gruppen wachsen, kann man das Material immer mal wieder posten, auch die regionalen Akteure.


Screens von aktuellen Beiträgen

Mediadaten

Der Wanderblog erreicht pro Monat bis zu 65.000 Besucher, die sich vor allem mit den Bereichen Wandern, Trekking, Wanderevents und Vorbereitung beschäftigen. Hauptmonat ist der August. Etwa 90% der Besucher kommt über Google, da wir hier bei wichtigen Keywords gut positioniert sind.

So-Me und Branding 24

Suchbegriffe

So-Me und Branding 25

Interessant: Ich stehe bei Edersee Überlauf auf Platz 1 bei Google und greife damit den Hauptteil des Traffics ab. Der Überlauf ist als Ausflug sehr beliebt und hier gibt es viele Informationen dazu. Mein Video dazu steht bei Youtube auch auf 1 und rundet das ab.

Aber auch Wanderevents, regionale Seiten und hilfreiche Tipps werden bei Google gefunden.

Die exakte Zielgruppe der Wanderbranche