Wandern im Bayerischen Wald

.

.

.

Wandern im Bayerischen Wald

.

.

.

.

Wandern im Bayerischen Wald

Der Bayerische Wald ist ein Wanderparadies und nicht nur in den bekannten Hotspots. Heute entführe ich euch in die Gemeinde Rattenberg, wo ihr auf unterschiedlichsten Wanderwegen den Bayerischen Wald erkunden könnt. Für die verdiente Entspannung sorgt das Posthotel, wo ihr ein reichhaltiges Aktivwellness geboten bekommt.

Lasst euch inspirieren!

 

Wanderurlaub

Eingebettet in Wiesen und Wälder liegt Rattenberg im Bayerischen Wald nahe Cham. Gleich 5 bekannte Fernwege führen durch den idyllischen Ort und laden zumindest auf eine Stippvisite ein. So könnt ihr auf dem Jacobsweg pilgern, den Goldsteig probieren, sowie auf dem E8 wandern, den Kötzinger und Main-Donau-Weg eure Spuren hinterlassen. Aber auch regionale Wege führe euch um Rattenberg und seine Umgebung.

Mit 1 – 10 Kilometer sind diese für jeden Wanderer möglich und führen zum Beispiel zur Burgruine mit Wallfahrtskirche, zur Gesteinsformation Teufelsmühle oder wie wäre es mit einer Erlebnisführung auf einem Bauernhof?

Vor Ort gibt es Prospekte und Wanderkarten in der Touristinformation und im Posthotel.

 

Aktivwellness im Posthotel

Wandern im Bayerischen Wald 1Wandern im Bayerischen Wald 2Da könnt ihr im 4-Sterne Posthotel einchecken, dass auch das Zertifikat von Wanderbares Deutschland hat. Das bedeutet einen hervorragenden Wanderservice, der mit einem Wellnessbereich abgerundet wird. Aktivität und belohnende Erholung sind das Rezept für einen gelungenen Wanderurlaub.

Wie wäre es nach einer Wanderung mit einem Kristalldampfbad oder einer von 15 Massagen? Danach noch etwas Unterhaltung an der Vitalbar?

Für das weitere Wohlbefinden sorgen ein sehr schönes Ambiente im Hotel und auf den Zimmern, bayerische Spezialitäten im Landhotel, sowie unser umfassender Service.

Fernwege

  • Jacobsweg
  • Main-Donau-Weg
  • Goldsteig
  • Kötzinger Weg
  • Fernwanderweg E8

Wandern im Bayerischen Wald 3Wege um Rattenberg

 

Genießen sie ihren Urlaub im Bayerischen Wald

Gerne helfen wir ihnen weiter:

Adresse: Dorfplatz 2 | D-94371 Rattenberg

E-Mail: info@posthotel-rattenberg.de

Telefon: +49 (0) 9963 – 9500

Wanderwege in Bayern