5 Top Wanderevents – Da solltet ihr einmal hin.

Welche Events solltet ihr 2018 als Wanderer besuchen? Es werden immer mehr Events und die Wanderer lieben die gut organisierten Wanderveranstaltungen wie 24h Wanderungen, Wandertage oder Wandermarathone. Die Auswahl ist da schwierig und daher stelle ich euch 6 Wanderevents vor, die ihr unbedingt besuchen solltet. Alle sind gut organisiert und bietet ein reichhaltiges Rahmenprogramm für Wanderer. Ich war selber bei allen vor Ort und daher sind das persönliche Empfehlungen. Ihr findet die Berichte im Wanderblog >>

Die schönsten Wanderevents

24h am Edersee

 

Die Bergische50

Termin: 29.4.

5 Top Wanderevents - Da solltet ihr einmal hin. 1Mein erster Tipp ist die Bergische50 Wanderung mit Start in Kürten. Ich war beim Auftaktevent dabei und es geht 50 Km rund um Kürten durch das Bergische Land. Bei schönstem Wetter und in entspannter Atmosphäre starteten fast 1000 Wanderer. Start ist um 8:00 Uhr am Hotel-Restaurant Gut Hungenbach.

 

 

 

24h Wanderung am Tegernsee

Termin: 26.-27.5.

Tegernsee

Mit dem Auftakt 2016 gab es eine grandiose Tour mit Ausblicken auf die 3 bekannten Seen ( Tegernsee, Schliersee und Spitzingsee ), sowie Hütteneinkehr und interessante Streckenführung. Der Zieleinlauf war dann das emotionale Highlight nach 24h und ich habe ihn auf Video, wie Edi die Wanderer zum hineintanzen in das Ziel bewegt. Die Anmeldungen haben sich nun verdreifacht. Das sagt wohl alles! Ich war letztes Jahr selber vor Ort und kann euch das Event nur wärmstens empfehlen. Nur solltet ihr rechtzeitig Karten kaufen, da die Anzahl der Starter begrenzt ist um die Qualität zu sichern.

 

Extrem-Extrem – Die 48h-Wanderung

Termin: 21.-23.6.

Diemelsteig

Normalerweise kommen die 24h Wanderer müde, erschöpf, euphorisch und glücklich nach 24h ins Ziel und das soll erst Halbzeit sein? 2 Tage kein Auge zu tun, 160Km zu Fuß bewältigen, 2mal durch die Nacht und sich immer wieder selbst motivieren. Leid, Schmerzen und Müdigkeit werden den Weg ins Ziel begleiten. Ich freue mich schon auf den Zieleinlauf, wenn Adrenalin und Euphorie die letzten Meter begleiten.

 

 

Berchtesgadener Wanderfestival

Termin: 7.-8.7.

316359_218024531585554_1768007712_nTipp Nummer 5, das Wanderfestival im Berchtesgadener Land. Mehrere Wanderungen von einfach bis zu den drei 24h Wanderungen stehen zur Verfügung und alles mit der imposanten Watzmann Kulisse.

 

 

 

 

24h am Edersee

Termin: 14.-15.9.2017

24h Edersee

Bereits das erste Event war schon gut besucht und hat sich in den 3 Jahren zu einem Highlight entwickelt, das absolut außergewöhnlich und alles außer gewöhnlich ist. Anmeldung auf einer Schifffahrt über dem Edersee, urige Wegeführung und gutgelaunte Wanderer sind das Markenzeichen. Ihr wandert unter anderem auf dem Kellerwald / Urwaldsteig, KnorreichensteigOrganisiert wird es von der Ederseetouristik und Extremwanderer Thorsten Hoyer.

 

24h Alpenwelt Karwendel

Termin: 6.-7.10.

Karwendel 24h2016 fanden hier die 24h von Bayern statt und ich war vor Ort. Allerdings nur teilweise bei den Wanderern, da ich immer wieder abgelenkt wurde. So zum Beispiel von der Wasserfall-Klamm oder Karwendelbahn mit Grat. Was für ein Blick vom Karwendelgrat und das Panorama was ich fotografiert habe, wurde mehr als 400mal geteilt und erreichte über 100.000 Fans.

2017 folgt nun die nächste 24h Wanderung im Rahmen der 24h Trophy und das solltet ihr nicht verpassen! Es gibt auch eine 12h Wanderung. Nicht zu vergessen die traumhaft schöne Kulisse.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar